Ausstellung bei der internationalen Befreiungsfeier in Mauthausen


Am Sonntag,den 5. Mai 2019, hatten wir die Ehre und durften auf der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier in Mauthausen eine Ausstellung machen.


Anlässlich der 74. Wiederkehr der Befreiung des KZ-Mauthausen lud das Mauthausen-Komitee Österreich zur Internationalen Gedenk- und Befreungsfeier ein. Jedes Jahr steht diese Feier unter einem anderen Motto. Dieses Jahr war der Themenschwerpunkt - Niemals Nummer. Immer Mensch.


Die Internationale Befreiungsfeier stellt die weitaus größte Gedenk- und Befreiungsfeier weltweit dar. Zehntausende Menschen, darunter die letzten Überlebenden des Konzentrationslagers Mauthausen und seiner Außenlager, aus dem In- und Ausland sowie zahlreiche Jugendliche nehmen jährlich an dieser teil. (Quelle: MKOE.at)


Im Rahmen der Befreiungsfeier waren auch viele Personen aus Politik und Kunst anwesend. Im Zuge dessen, haben wir Bundespräsident a.D. Heinz Fischer, ein Bild überreicht.




Wir freuen uns, dass so viele Menschen erschienen sind und das Geschehene nicht vergessen wird. DANKE!

6 Ansichten

© 2020; Peacepainting Austria